Thema: Batteriewahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.04.2013, 16:36
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Die Pumpe habe ich jetzt "transportabel" immer mit einer 7,2 Ah Bleibatterie Um Links zu sehen, bitte registrieren betrieben. Die reicht ohne nachladen für ca. 4 mal Boot aufblasen. der Akku paßt leidlich gut in die Seitentasche der Pumpen-Tasche.
Da ich jetzt einen BF15, eben auch schon mit Gleichrichter und Regler, habe kommt jetzt eine Longex 36Ah und Batteriekasten in's Boot. Wenn man dann schon mit Akku an der Lichtmaschine rum fährt, fällt einem früher oder später bestimmt noch was ein, was da noch dran könnte . In meinem Fall eben aktuell Beleuchtung und Fishfinder. Die Verkabelung mach ich mit AMP Superseal, wobei ich jetzt noch zwei freie Stecker habe.
Viel teurer als eine Moppedbatterie ist die auch nicht, hat eine höhere Kapazität und ist zyklenfest. Den hohen Startstrom, den die Moppedbatterie liefern kann, bräuchte man am Boot eh nicht, wenn die nicht auch als Starterbatterie her halten muß.
Abgesichert wird über Wasserdichte Sicherungshalter Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten