Thema: Tomos 4
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.09.2005, 11:03
Steed Steed ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


Hallo

Nach meinem Urlaub hat mich natürlich auch der Schlauchbootvirus erwischt wie ihr euch sicher vorstellen könnt

Darum hab ich mir gedacht ich besorg mir für die nächsten Campingurlaube ebenfalls ein eigenes Boot. Da mir von der Motorisierung her der Tomos 4 überrascht hat was Gewicht, Einfachheit und Kraft angeht hab ich mir ein Schnäppchen im Inet ersteigert.

Da der Motor einige Jahre gestanden hat, ist er zwar gelaufen aber mehr "eckig" als "rund". Daher hab ich den Vergaser geputzt und eine neue Membran in die Benzinpumpe montiert(Gibts noch bei Bing inklusive Unterlagen zum Download auf deren Homepage).
Zündkerze ist auch neu. Er läuft nun schon wesentlich besser, springt auch sofort an. Läuft auch gut im Standgas.

Sobald man aber Gas gibt dreht er nur widerwillig etwas höher. Nach einigen Versuchen ist mir aufgefallen das er westentlich schöner läuft wenn man das Luftansaugloch am Schalldämpfer etwas kleiner macht. Jetzt zu meiner Frage. Der schwarze Schalldämpfer ist bei mir komplett leer. Sollte da ein Schwamm drinnen sein so wie bei einem Rasenmäher oder ist das so in Ordnung?

Woran könnte es dann liegen das er nicht auf Touren kommt?

Weiters würde mich interessieren welcher Benzinanschluß an diesen Motor passt, da kein Tank und Schlauch dabei war. Hat eventuell Jemand einen original Tomos Tank inkl. Schlauch den er nicht mehr braucht??

Vielen Dank gleich mal vorne weg für die kommenden Antworten

Günter aus Linz
Mit Zitat antworten