Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 24.02.2015, 16:29
Benutzerbild von Dieter B.
Dieter B. Dieter B. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.06.2014
Beiträge: 185
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So richtige raus-slipp-Bilder gibts nicht. Die anderen Bilder waren von Herbst 2007 und dieses beim Rausslippen im Mai 2008:

Click the image to open in full size.


Da hatte der Trailer noch Längsauflagen hinten. Auf den Längsauflagen soll das Boot ja eigentlich nur abgestützt werden, dass es gerade liegt.

Die gibts dann auch mit einer Kurbel zum Hoch- und runter drehen. Man dreht sie runter und das Boot wird "frei" und kann auf den Kielrollen runter rollen und auch eben wieder rauf.

Mein Trailer hatte damals zusätzliche Slipräder, die sich hoch und runter drehen ließen. Die hat der Trailer zwar immer noch, aber durch die inzwischen montierten Seitenrollen bleiben sie jetzt in leichter Stützstellung fest.

Die Seitenrollen wurden es hauptsächlich, weil ich keine Lust mehr hatte, immer hinten unter den Trailer zu kriechen und die Slipräder zu betätigen.

Ich habe noch ein Bild gefunden vom Trailer vorher:

Click the image to open in full size.

Jetzt habe ich die beiden Slipräder enger zusammen gebaut und dadurch wird der Kielschlauch beim Hochslippen besser, nein ideal, geführt und das Boot rutscht nicht seitlich weg.

Click the image to open in full size.

Das beste ist, sich einen Schlauchboottrailer zuzulegen. Aber dafür will ich auch keine Kohle hin legen. Ich bin jetzt ganz zufrieden so, wie es ist.
Das Boot wiegt ja auch nicht ganz so viel, wie ein adäquates Festboot.
__________________
Gruß Dieter
Mit Zitat antworten