Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.03.2009, 00:14
Easy.Skipper
Gast
 
Beiträge: n/a


Frage Intex Excursion 5 oder Bestway Voyager 500? - günstige & große Schlauchboote

Hallo werte Forumsgemeinde!

Mein Anliegen liegt, so fürchte ich, nicht in der Preisklasse von den durchschnittlich hier anzutreffenden Schlauchbooten, dennoch hoffe ich, dass sich jemand findet, der evtl. sogar eines dieser Boote hat oder mir weiterhelfen kann.

Ich suche ein möglichst voluminöses und großes Schlauchboot zum Rudern (vollkommen aufblasbar, also keine starren Elemente, es wird kein Motor montiert). Also sollte es in einer günstigen Preisklasse angesiedelt sein.

Die Kriterien wären folgende:
*) relativ große Bodenfläche, also viel Platz für Passagiere;
*) voluminöser Rumpf rundherum - sowohl sehr breit, als auch sehr hoch (1. Meine Freundin und ich sollten übereinander und/oder nebeneinander liegen können und "hineinversinken", ohne dass andere Badegäste von der Seite aus reinsehen könnten + 2. Damit man beim Rauslehnen nicht zufällig über Bord kippen könnte);
*) es kommen nicht mehr als 2 Personen + Gepäck drauf
*) Agilität ist mir vollkommen egal

Einsatzzweck:
*) Gemütliches Dahin-Rudern auf einem ruhigen See
*) Schilfstraßenerkundungen (weshalb es zudem wichtig ist, dass die seitliche Wand von innen aus sehr hoch und breit ist, damit man nicht beim Rauslehnen zufällig über Bord kippen könnte)

Von den Bildern, die im Internet und auf ebay kursieren, nach zu urteilen fällt mir die Entscheidung sehr schwer. Das Excursion 5 von Intex sieht sehr groß aus und bietet viel Platz, allerdings macht der Rumpf auf den Bildern im Vergleich zum Voyager 500 von Bestway einen sehr niedrigen Eindruck - dieser Eindruck kann allerdings auch täuschen.

Vielleicht wüsste jemand noch Alternativen zu diesen Booten? Preislich hätte ich ungefähr 100-150 EUR angepeilt. Weniger ist gern gesehen, mehr müsste mich dann schon wirklich überzeugen.

Bildmaterial, um sich einen Eindruck zu verschaffen:

Intex Excursion 5:
366x168x43cm
455 kg Tragfähigkeit für 5 Personen
"3-schichtiges "Super-Tough" Material widersteht Salzwasser, Abrieb, Sonneneinstrahlung und Öl/Benzin" (weiß nicht, inwiefern das relevant ist oder nur ein Werbegag der sich gut liest)
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Quelle: Um Links zu sehen, bitte registrieren
eBay Artnr. 290304533379


Bestway Voyager 500:
361 cm x 165 cm
bis 225 kg Tragfähigkeit für 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder)
strapazierfähiges und getestetes Material (Vinyl)
Click the image to open in full size.
Quelle: Um Links zu sehen, bitte registrieren
eBay-Artnr. 380106754451


Ich hoffe dennoch mit diesem Badesee-Souvenier-Boot-Thread auf Akzeptanz bei den richtigen Bootsbesitzern zu finden
Vielleicht kann mir jemand die Entscheidung erleichtern oder sogar Erfahrungsberichte posten.

Vielen Dank für im Voraus!
Mit Zitat antworten