Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 22.09.2012, 02:20
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
...ich bin ja der Meinung, dass es keinen Sinn macht, bei einem Hobby wie dem Unseren, überhaupt von Wirtschaftlichkeit zu sprechen.

Hubert, 0,5l/km liegt doch im Bereich von 0,4-0,7l/km.

Was die Verbräuche im Allgemeinen angeht scheiden sich ja eh die Geister.
Oh man, Spritverbrauch so genau wollte ich das nicht wissen, und ein wenig Ironie war auch dabei. Ferdi räumt seine Boote schon mal leer um das optimum zu erzielen Bin nur neugierig auf Daten des 150 E-Tec. Ist ja eh nicht das gleiche Boot, und ein bisserl anderer Motor sowie so. Mir fehlen zwecks fahrmangel Daten von meiner Nußschale, die ich sicher noch selbst herausfinde Aber bis dahin frag ich halt doof
Irgendwie muß ich ja den Drehzahlbereich nennen wo ich den besten "Wirkungsgrad" erziele (l/km) den so werde ich vermutlich meine "langweiligen Touren" fahren und schön links und rechts schauen ( ausser es ist mir von Haus aus zu langsam )

Für was baut man sich den das ganze gerödel an Anzeigen rein wenn ich die nicht wenigstens einwenig nutzt
Wenn einer in der Nähe ist und Gas gibt, ist es bei mir eh vorbei mit der Wirtschaftlichkeit, dann wird die Autobahn ausgenutzt und wenns dann in meinem Fall 60L/h oder halt 0,8 L/km sind in ca. 3 Stunden bzw. 210Km werde ich schon einen Tankstelle finden

Wenns mir richtig ums sparen gehen würde, dann hätte ich mir z.B. ein Zar 43 mit einem 60Ps 4T gekauft, da kann man Tag und Nacht fahren ohne die Urlaubskasse überzubelasten


Ich bin eigendlich auch der Überzeugung das ein 4T Motor der sparsamere ist. Grade beim Tourenfahren, spritzt einfach nur halb so oft ein wie ein 2T Motor bei der gleichen Drehzahl.
Die 4T Motoren brauchen halt mehr Drehzahlen um die selbe Leitung eines
2T zu erzeugen. Deshalb nähern Sie sich auch unter Volllast an die Verbräuche eines 2T heran.
Diese Schwäche, wird sicher noch von allen Herstellern kompensiert durch Aufladung mit Kompressor oder Turbo. Manche fangen ja schon an

Und wo hat ein 4T Motor Spülverluste wenn die Ventile undicht sind

PS: bei verbranntem 2T Öl werde ich zum Schnüffler, wie ein Suchtel
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst

Geändert von Hubert_69 (22.09.2012 um 02:34 Uhr)
Mit Zitat antworten