Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.10.2011, 13:00
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 976
abgegebene "Danke": 0


Hallo Robert,

hier hat Oliver Recht.

Woran willst du die Vergleichswerte festmachen?

Frag mal deine Bekannten was ihr Auto verbraucht (vergleichbare natürlich), 3 Bekannte 3 Werte. Hier kommen Ergebnisse raus die nicht wirklich Aussage fähig sind.
Wind, Welle, Gewicht, Bootsform, Strömung, Fahrstiel, Entfernungen und was weiss ich was noch, hat hier alles Einfluss. Ich glaube nicht das es hier einen verlässlichen Wert gibt.

Bei 0,3 l denke ich an einen Tag wo der Motor im Standgas an der Anlegestelle vor sich hin brummt.
Verbrauchswerte von 0,3 bis 0,7 geben die nicht wirklich einen Anhalt.

Mein 175 hat im Urlaubsschnitt (über 3 Wochen) 0,6 l / km gebraucht. Nur was soll das aussagen? Im nächsten Jahr habe ich besseres oder schlechteres Wetter, dann stimmt das schon alles nicht mehr. Wir fahren eine Tour oder auch nicht, das macht sich alles bemerkbar.

Ich habe vorher auch gefragt was braucht der 175 Suzi, alles Makulatur weil es zu dir deinem Stil und den anderen Unwägbarkeiten keine Anhaltswerte gibt.

Wenn ich mir über 0,2 l/km Gedanken machen muss, dann habe ich möglicherweise das falsche Hobby, denn teuer ist es alle male.

Gruß

Harald
__________________
Skipperteam


Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter
Mit Zitat antworten