Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.01.2019, 11:02
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Für uns haben sich beide Kühlschrankarten etabliert. Im Aufbau der Absorberkühlschrank und in der Heckgarage die Kompressorkühlbox.

Wenn dann der Absorber mal wieder bei 40 Grad schlapp macht, dann unterstütze ich den mit kalten Getränken oder Eispacks aus der Kompressor Box.

Da wir doch oft autark stehen,auch im Winter, find ich den Absorber bei gemäßigten Temperaturen gar nicht so schlecht, weil dann einfach länger stehen kannst ohne Strom für den Kompressor zu verballern.Aber wie so oft, muss jeder nach seiner Nutzung sich ausrichten.
Genauso machen wir es auch. Und ein gut gefüllter Absorberkühlschrank funktioniert sehr viel mehr besser, da die Produkte aus Kältespeicher da sind.
Auch ich möchte auf die Gas Funktion nicht verzichten, und im Urlaub sind die oft gebrauchten Getränke und ähnliches in der Kompressor Kühlbox eh vorm Womo, ( auch bissl aus Faulheit) deponiert
Im übrigen hab ich im großen Frostfach konstant 15 grad minus, auch bei Griechenland Temperaturen.

Wichtig bei beiden Kühlarten ist ein gute Belüftung, auch der Kompressor braucht eine gute Lüftung.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten