Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.01.2004, 11:54
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Gundula,

Dieter hat seinen Beitrag sicher nicht böse gemeint, deswegen verstehe ich Deine Antwort nicht ganz.

Zum Trailer für ein "5m Rib" ist folgendes zu sagen, da passt eben ein solches drauf aber auch bestimmt ein 4m GFK Boot. Was drauf soll entscheidet sich anhand des Gewichtes, deswegen ist eben auch an einem Trailer alles einstellbar.

Also kauft man sich einen Trailer immer nach dem zulässigen Gesamtgewicht und nicht nach dem Bootstyp, und stellt Ihn dan entsprechend ein.

Wenn Du weisst was für ein Boot du kaufen möchtes und was für einen Motor, rechnest Du dir aus wieviel "Nutzlast" Dein Trailer braucht.

Zum Thema kosten für die Einstellung noch folgendes. Wenn mir mein Händler, wo ich mir ein Boot kaufe auch nur einen Cent für die Anpassung eines mitgebrachten Trailers in Rechnung stellen würde, müsste er das Boot jemandem anderen verkaufen.

Das ist verhandlungssache.

Nun noch was was mir aufgefallen ist, hier wie bei dem Beitrag Yamaha/Mariner:

Warum nennst Du denn Die Firmen nicht, die Dir wie hier z.B. das günstige Angebot gemacht haben, ist doch kein Geheimniss, und vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant, zu Erfahren was, wo, wieviel kostet.

Auch davon lebt ein Forum

Mit Zitat antworten