Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.04.2015, 19:32
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo !
Ich freue mich das Euch mein Umbau gefällt ! Habe es schon lange angedacht aber immer kam etwas dazwischen . Wir haben hier auch schon darüber diskutiert und es waren viele Verneiner dabei ! Fragen kann man mich dazu alles ! Ich möchte aber auch drauf hinweisen dass es allerhand Arbeit macht ! Wer nicht den richtigen Werkzeugpark besitzt sollte es sein lassen ! Weiterhin ist das Ausmessen und der mehrfache Versuchsaufbau etwas anstrengend . Vor allen die Aufpumperei war nicht ohne ! Paßt allerhand Luft in ein 4m Honwave !
Aber meine Beinmuskeln sind jetzt Spitze . Man sollte auch mal einen Preisvergleich überlegen . Was kostet ein C4 oder ein Honwave neu ? Bei mir kommen zusätzlich ca. 80€ Materialkosten zum T4 dazu .
Nun möchte ich mal mit der Beantwortung anfangen !
Angedacht war den Kielschlauch zu entfernen und einen doppelten Schutzstreifen unter den Kiel zu kleben welcher die Führungen (U-förmig aus PVC) gleich mit beinhalten sollte . Nachdem ich nun mehrfach aufbauen mußte lernt man dazu ! Mein Boot bleibt auf den Trailer liegen und ich werde es normaler Weise nicht abbauen . Also ist der Kiel nun mit zusätzlichen Teilen oben gesichert . Also: Es wurden quer zum Kiel Halterungen angebracht welche ein verdrehen nicht zulassen . Diese werden gegen Verrutschen von oben mit VA-Schrauben gesichert. Dadurch bleibt der schöne neue Kielschlauch wo er ist und es kommt lediglich ein Schutzstreifen zwischen die zwei Kiele . So ist ein eventueller Umbau jederzeit möglich ! Da ich den Kiel aus 24mm wasserfest verleimten Sperrholz (Multiplex) angefertigt habe gibts dort auch kein verdrehen des Kieles selbst ! Was das einbringen der Stringer anbelangt , klar geht es durch das Vorspannen des Bodenmaterials etwas schwierig aber es geht ! Alle die bei mir angewanden Montage - Herstellungsarbeiten müssen bei einen zerlegbar zu transportierenden Boot etwas abgewandelt werden !
Fragt ruhig , ich antworte gern wenn ich kann !
lg Frank
Mit Zitat antworten