Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.04.2015, 19:58
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
ich finde es toll, dass du das umgesetzt hast, mir stellen sich in dem zusammenhang nun 2 fragen:
glaubst du, dass das Bodenmaterial und die Verkabelung desselben, die jetzt vermutlich deutlich höheren Kräfte, z.b. beim eintauchen in eine welle aushält?
und wenn du nicht beabsichtigst es abzubauen, was hat dich dann gehindert, oder was hindert dich daran, dir ein rieb zu kaufen, bei dem nicht die Gefahr besteht, dass es beim ersten gröberen Einsatz kaputt geht?

ich wünsche dir das nicht, empfehle aber dringend aufzupassen, wie belastbar die Bauteile sind.
Hallo Bernhard !
Was den Boden anbelangt habe ich mir die größte Mühe gegeben das Ganze so zu gestalten , dass er nicht überlastet wird ! Das Boot ist im neuen Kiel weiterhin teilweise beweglich(Luftkielähnlich) .Also der erste Sektor vom Aluboden kann weiterhin etwas "nicken" ! Rennfahrer bin ich auch keiner mehr den meine Ducati habe ich verkauft! Die Kielform ist nun etwas ausgeprägter und der Aufbau ansonsten stabiler ! Hier kommt noch dazu , dass ich die geteilten Stringer vereinigt habe ! Der Gedanke stammte aber nicht von mir ! Übrigens waren die Bilder noch nicht das Endergebnis .Alles Probiererei mit dem Spannplattenkiel ! Die richtige Form muß man erst finden !
Was das Rib anbelangt: Leider das Alter ! Ich bin beim vorletzten Boot schon wegen dem Gewicht beim Slippen und Trailern auf ein Schlauchi zurück gewechselt ! Es war eine Glastron Miniday mit 90Ps und 700Kg Gesamtgewicht! Da ist doch ein Schlauchboot deutlich leichter zu bewegen !!! Ja so ists im Leben ! Die Bauerei und Bastellei macht mir halt Freude und was machbar ist und mir in den Kram passt wird realisiert ! Da bleib ich auch dran ! 2004 hatte ich das erste mal diesen Plan und es hat also 11 Jahre gedauert bis ich es verwirklicht habe ! Allerdings bringt man auch an den zwischendurch vorhandenen Joghurtbechern keinen anderen Kiel an . Höchsten einen Glasboden . Verflixt , das ich daran nicht früher gedacht habe !
lg Frank
Mit Zitat antworten