Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.05.2019, 12:08
Bärti Bärti ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2019
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Dirk,

Von dem was ich sehe und vermute was du machen willst würde ich mir als erstes eine ordentliche Installationskiste von der Firma Bopla als Grundkonstrukt auswählen, Grösse und Abmessungen je nach möglichem Installationsort.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dann holst du dir eine Hutschiene und verbaust die in der Box. Hutschiene kannst du dir auf Länge flexen und an der Rückseite des Gehäuses z. B. Vernieten. Dann brauchst duch Sicherungs-Reihenklemmen für die Hutschine. Empfehlen würde ich dir hierbei Phoenix-Klemmen. Auf keinen Fall Klemmen mit Glassicherung nehmen die sind im KFZ-Bereich nicht zugelassen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Empfehlen würde ich dir auch noch Masseklemmen, am besten als Durchgangsklemme die man nach Erfordernis brücken kann, es sei denn du hast in deinem KFZ definierte Massepunkte in der Nähe. Wenn du dir die Brücken sparen willst entsprechende Massepunkte setzen.

Phoenix verkauft leider meist nur in grösseren Gebinden, müsstest die bei den 10-Quadrat-Klemmen mal belatschern, ob sie dir die auch einzeln verkaufen, sonst im Fachhandel nachschauen. Bis 6-Quadrat hätte ich noch Klemmen liegen, die kann ich dir zum Selbstkostenpreis abgeben. Diese werden zumindest direkt bei Phoenix nur in 50er Gebinden vertickert.

Ich würde versuchen die Gesamtkonstruktion in einer Box sauber zu verbauen. Hoffe ich konnte dir damit helfen, wenn nicht sag bescheid.
Mit Zitat antworten