Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.07.2016, 18:19
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
ich bin nicht früher zum nachschauen gekommen, bei meinem Brenderup 600 von 2004 ist die Stelle verschweißt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich hatte schon gegrübelt, welcher Bügel......?

Keine Ahnung warum die davon abgekommen sind, aber bei meinem sieht alles gut aus und ich denke auch nicht das da was passiert, ich hatte noch nie das Gefühl oder bemerkt das die Deichsel sich biegt, seitlich ja, aber horizontal nein, meine Rahmenendrohre haben sich beim slippen auch noch nie sichtbar nach unten bewegt (wie hier schon geschrieben wurde).

Ich denke mal es hängt sicher auch davon ab wieviel Motorgewicht da hinten dran hängt (bei mir ca. 75 kg) und wie weit man beim slippen ins Wasser fährt, meiner wird bis Oberkante Kotflügel versenkt dabei.

Bekommt er eben alle paar Jahre neue Radlager, jetzt ist der dritte Satz drin, die kosten ja nicht die Welt, ich fahre halt soweit rein bis das Boot hinten gerade aufschwimmt (was nicht überall möglich ist, okay).

Gibt eventuell mal nasse Füße, ja gut, aber was soll´s?

Soll jetzt wirklich keine Kritik sein, vor allem nicht an Dir Reiner, bitte nicht falsch verstehen, die Bügellösung wird beim Trailern immer arbeiten und Dein Motor hat einige KG mehr als meiner, ich schreib´s nur weil ich weiß bzw. oft genug sehe das viele beim slippen Wasser an den Radlagern scheuen wie der Teufel das Weihwasser, auch wenn dann wirklich viel (zuviel?) Kraft auf die Rahmenrohre kommt, ich konnte schon oft beobachten das manche das Boot quasi auf den Trailer "kippen" und mit der Winde nach vorn ziehen, Hauptsache die Radlager bekommen kein Wasser ab, hier wird das sicher keiner machen.

Von daher kann ich aber die Haltung von Brenderup nachvollziehen.

DANKE für den Hinweis, vielleicht hilft es eventuell sogar einen Unfall zu verhüten, bei den Besitzern von 600er´n mit dem Bügel drunter sollte man dann vielleicht doch mal öfter drunterschauen.
(was ich aber eigentlich nach jedem aufslippen mache, stehen die Stützrollen richtig, dies und das, kann man aber trotzdem leicht übersehen, ich weiß).

Nachtrag: Verschweißt ist allemal besser als die Lösung mit dem Bügel, finde ich, vielleicht kann man das nachträglich machen lassen?

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (24.07.2016 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten