Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 25.07.2016, 10:03
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Moin,
Thorsten, warum sollten sie es nicht verschweißen, die Profile sehen für mich auf dem Bild genau so aus wie bei meinem (verschweißten)?

Das einzige was dagegen spricht ist das es eventuell an der Stelle irgendwann anfängt zu rosten, aber die Stelle kommt ja nun wirklich nicht ins (Salz-)Wasser, sofort verputzt und mit Zinkspray behandelt wird das gehen.

Nicht so als wenn er beim Hersteller komplett verzinkt wird bei der Fabrikation, aber auch nicht nur 2 Jahre sondern schon länger.

Die von Dir angesprochene Lösung mit den Trapezplatten wäre natürlich optimal, aber da gehen schon ein paar Stunden drauf wenn die Teile zugeschnitten werden müssen und dann werden die sicher auch nur mit Zinkspray behandelt, also das gleiche Problem mit eventuellem Rost.

Hier bei uns ist eine Schlosserei die Flammverzinken macht, das wäre wohl am besten (nach schweißen oder eben die Trapezplatten), aber das wird Brenderup nicht zahlen, denke ich mal?

Die jetzige Lösung in etwas stabiler/massiver wäre ja nun auch nicht so schlecht, finde ich.

Mal schauen was draus wird, bin gespannt.

Nachtrag: Schebi: Polen (Post 24)

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten