Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.06.2010, 20:45
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Hallo Rudolf!
Ich häng mich mal hier rein !
Dein Problem ist eindeutig der Standgas + Übergangsbereich !
Alle mir bekannten Vergaser sind in einen Volllastbereich und eben diesen Standgasbereich+ aufgeteilt !
Du schreibst die Reinigung hättest Du mit Druckluft durchgeführt ! Ist schon richtig.Aber damit bekommst Du zB. die blöden Ölrückstände des verharzten Zweitacktöls aus den Düsen und vor allem den Kanälen nicht raus.
Also zerlege den nicht funktionierenden Vergaser in seine Bestandteile und lege alles in einen Behälter mit Waschbenzin . Und daß mal über eine längere Zeit. Danach alles richtig ausblasen und zusammenbauen. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn er dann nicht läuft ! Du kannst natürlich auch ein Ultraschallbad nutzen aber wer hat schon eins.
Ach ja . Nimm bitte kein Reinigungsmittel welches Kunststoff angreift da Du ja von diesem Kunststoffmittelteil sprichst.
Übrigens so einfach sollte man nicht an den Düsen aufbohren ! Die sind genau kalibriert und es gibt dazu extra paßende Düsenreibahlen.
Gestaunt habe ich über den Kupferdrahteinsatz zur Verkleinerung einer Düse.
Habe ich in meiner 50jährigen Schlossertätigkeit noch nicht gehört.
Aber man lernt halt nie aus !
lg ,Frank

Ich mach so Teile in einem Ultraschallbad sauber. Mein Vergaser hatte letztes Jahr auch Probleme: Jetzt funzt alles super !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten