Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.06.2010, 21:31
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo Rudolf,
Spiel in der Drosselklappenwelle und dadurch Falschluft ist immer beliebtes Thema im Bully-Forum, bei den luftgekühlten Motoren seltsamerweise nur.

Abhilfe geht dort mit einer Messingbuchse, Durchlaß der Welle im Vergaser aufbohren und eine Buchse einkleben mit Loctite o.ä., Problem ist nur jemanden zu finden der einem die Buchse macht, bei der kleinen Abmessung eher was für einen Modellbauer mit kleiner Drehbank....?

Allerdings, beim Bully ist dann nicht der Leerlauf schlecht sondern es macht sich hauptsächlich im Übergang, beim Beschleunigen bemerkbar, von daher bin ich mir nicht so sicher ob Dein Problem daher kommt.

Ich hab schon ein oder zwei Vergaser von Außenbordern gesehen die dort auch richtig "Spiel" hatten und sind trotzdem einwandfrei gelaufen.

Bist Du sicher das nicht in dem Kunststoffteil vielleicht irgendwo ein Haarriss ist den man nur schwer erkennen kann?

Gibt es nicht eine Farbe mit der man das entsprechende Teil einsprüht, wieder abwischt und im eventuellen Riss bleibt die Farbe zurück, so das man ihn dann erkennen kann als feine Linie?

Das mit dem Drosselklappenwellenspiel kannst Du ja auch mit Vergaserreiniger ausprobieren.

Sonst habe ich leider keine Idee dazu, sorry, außer wie Frank schon schrieb über Nacht in Reiniger legen und dann durchblasen oder Ultraschallreinigen

Aber Respekt vor Deiner Fehlersuchmethode und Deine Geduld, ich hätte schon den Hammer genommen...

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten