Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 20.12.2015, 23:36
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Hallo Hansi mal ganz was anderes.

Campst du auf dem Campingplatz oder willst du autark sein?
Campe seit vielen Jahren und schon drei mal im Winter gecampt einmal ne Woche bei -25 Grad und jedes Jahr im sommer ein Monat. Wenn du am Campingplatz bist brauchst eig kein Gas.

Ich hab die Flaschen noch aber schraub sie schon lang nicht mehr dran. Die Camps haben jetzt alle 10 Ampere.

Mein Kühlschrank rennt auf 230 Volt meine Waeko Tiefkühler läuft auf 230 Volt meine Frau kocht nicht mehr mit Gas hat das zugeklappt eine zweier Kochplatte um 19 Euro drauf gestellt und dann hat sie noch so eine Pfanne die am Strom angeschlossen wir.

Und im Winter haben wir zwei Heizlüfter je 2000 Watt angesteckt direkt auf ein Stockerl gestellt in die Schlitze der Gasheizung vom Wohnwagen reingeblasen und die Umluftlüftung eingeschalten. So verteilt sich die Hitze der Heizlüfter die mit Einstellautomatik 19 Euro je gekostet haben, im ganzen Wohnwagen .

Wir hatten bei -25 Grad im WW innen 23 Grad halten können.

Bei -5 genügt ein Heizgerät völlig. Nur bei zwei Heizgeräten ging die Kaffemaschine nicht mehr bei einem schon.

Was du noch machen kannst für die Übergangszeit gibt es kleine Heizteppiche die man in den WW legt und ansteckt und deine Frau hat immer warme Füsse.

Was ich eig sagen will, am Camingplatz braucht kein Gas ist nur teuer wenn man heizen muss die Gasprüfung musst machen und den Strom musst sowieso zahlen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (20.12.2015 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten