Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 08.12.2008, 15:36
Benutzerbild von Seemann
Seemann Seemann ist offline
Der mit dem RIB tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gemeinde,
mag sein dass ich es zu einfach sehe, aber mir scheint es so einleuchtend.
Deutschland gehört zu den G8.
Wir sind noch Exportweltmeister.
Unser Wohlstand und damit meine ich auch unsere Schlauchis, basieren auf diesen Wohlstand.
Jahrzehnte lang konnten wir uns aufgrund unserer Geschichte, durch riesige Zahlungen freikaufen.
Diese Zeiten sind nun vorbei.
Es will und kann keiner mehr diese Zahlungen vornehmen.
Wir müssen uns Wohl oder Übel unserer Verantwortung stellen, die aus unserer Wirtschaftsmacht und unserem Welterfolg resultiert. Wir leben von den Schiffs/Luftwegen und von der Möglichkeit, dass andere unsere Waren bezahlen können.
Gleichzeitig übernehmen wir moralische Verantwortung, durch unsere Staatsform und die herausgehobene Stellung in der Welt.
Kurzum, wenn nicht die G8 die Weltpolizei spielen, wer dann?
Leider ist unsere Gesetzgebung nicht schnell genug. Aber dass kommt schon noch. Es ist nun mal so, dass erst bestimmte Vorkommnisse passieren müssen, damit unsere Oberen sich zum Handeln gezwungen fühlen.
Ich hoffe das es bald soweit ist, damit auch unsere Soldaten einen Sinn in Ihren Entbehrungen und Gefahren sehen können.
Wir müssen und sollten sicherlich nicht überall mitmachen, jedoch machen wir das ja auch nicht. Das was wir zukünftig anpacken, sollte jedoch so professionell
wie möglich durchgeführt werden.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten