Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.09.2004, 20:21
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Hallo Rotti,

Zitat:
Zitat von Rotti
Wenn das Gespann zu schlingern beginnt, dann kurz voll auf die Bremse und dann weiter normal bremsen. Was passiert`Wenn ich Bremse dann läuft der Trailer auf und bremst sich ein bzw. veringert die Geschwindigkeit. Bremst sich der Trailer ein, dann streckt sich das ganze Gespann. Der Trailer pendelt sich automatisch genau hinter dem Auto wieder ein.
genauso habe ich das gemacht und hat ganz gut funktioniert. Wobei das "voll auf die Bremse" eher Reflex im Schockmoment war als überlegt. Will ich aber nicht wieder erleben. Besonders mit Familie im Auto. Wenn da was passiert


Zitat:
Zitat von Rotti
Am meisten vorsichtig beim Gespannfahren bin ich beim runterfahren. Bergab auch wenn es nicht zu steil ist, auch auf Autobahnen fahre ich immer langsamer als auf ebener Strecke.
Geht mir auch so. Obwohl beim bergabfahren der Hänger eigentlich dauernd mitbremst. Aber das Gefühl das da hinten was anschiebt und man einen ewig langen Bremsweg hat macht vorsichtig.



Wegen Stützlast:
Letztes Jahr als alles vorbereitet war, Koffer im Kofferraum, Hänger an Kupplung, habe ich mal versucht durch wippen am Kofferraumdeckel den noch verfügbaren Federweg auszuloten. Aber da hat nichts mehr gewippt. Ich habe den Wagen hochheben müssen

Also irgendwo hat die Stützlast ihre natürlichen Grenzen. Die aber vom Auto abhängig ist und beim Kombi sicherlich am schlechtesten, da die Anhängekupplung weit hinter den Hinterrädern zu liegen kommt. Auch deshalb ist mein nächster Wagen ein SUV.
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten