Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 21.03.2018, 00:14
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Eine Idee und Empfehlung, Gottfried.
Wenn dein Frust und Ärger, den jeder hätte, etwas nachgelassen hat, keine Versicherung deckt, und der Motor nicht auftaucht, und du dir vor dem großen Urlaub keinen Motor leisten willst oder kannst.......

Nimm das Boot trotzdem mit, gib deinen 9,9 PS Motor auf den Spiegel, dichte die Bohrlöcher ab, bestell dir eine Pinnenverlängerung.

Als mir damals der neue 90 PS Motor am Anfang des Kroatienurlaubs eingegangen ist, bin ich mit dem Beiboot und einem 6PS Motor in Verdrängung auch relativ weit gefahren.

Wäre er gestohlen worden, hätte ich auch den 6 PS Motor auf den Spiegel gegeben.

Man kommt in einer Stunde und mit ca 10 bis 12 Kmh in viele Buchten, wo man vorher nur vorbeigefahren ist, und entdeckt auch recht viel neues. Man kommt auch in eine einsame Bucht zum Sonnenbaden, und es ist immer noch besser als ganz ohne Boot.
Und bei der Fahrt, kannst die Schleppangel auch auswerfen, da die KMH passen.

Hab auch bevor ich den 90 PS gekauft haben, das 5,2 Meterboot nur mit einem Elektromotor am Neusiedlersee betrieben, und es war auch interessant.

Es ist kein guter Trost für den Diebstahl, doch du hast ein Boot und einen 9,9 PS Motor, und man kann das beste daraus machen.
Beim Hafenkapitän kann man das vorbringen, und du bekommst das Boot angemeldet. Wichtig ist denen, das man anmeldet und bezahlt. Haftpflicht kann man auch beim Hafenkapitän abschließen.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten