Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.04.2004, 14:01
JüSt JüSt ist offline
der "Besondere"
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0


Hallo Scarab,

dass Du den Ranger hast hatte ich gelesen, dass ihr über die Böden plauderte hab ich gelesen.

1. ich hatte nur 3 Fahrten an einem Tag - mehr Erfahrung hab ich damit nicht.

Der Tank hat mit den Steinchen am Boden gewetzt - da hab ich jetz nachlackiert und eine Gummiunterlage und ein Querholz mit Festzurr-Gummi-Spannbänder auch für einen 2.Tank mit angebracht.
Der Falt-Boden drückt den Gummi-Luft-Boden konvex in Form, dass Bootswagerl hat es somit beim Transport konkav verdrückt - das ist halt ein Gerümpel......

Bei glatter See war Vollgas mit 22 Knoten möglich, da merkst aber schon jeden Wasserfloh...... - wenns etwas ruppig wird halbe Geschwindigkeit komfortabel (10 Knoten) - ich hab dazu keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Booten und ich glaube dass mir das auch wurscht ist wie andere fahren, mir gehts darum wie es für mich optimal ist.

nachtrag: mit der segelei scheint dass so nichts zu werden, weil gerade an dem heckbrett zur ruderbefestigung der motor sitzt, dass ist ein riesen nachteil - 9m2 segel ist viel zu gering, dafür kann man aber alleine den mast setzen und die konstruktion ist so einach gewählt, dass man wirklich komplett alleine *aufriggen* kann - man muss 4 laschen einkleben - die 2 äußeren laschen halten bombenfest und die 2 inneren hat es runter gerissen, dass checke ich nochmal alles durch und muss dann im werk anrufen und neue sachen nachbestellen, allerdings habe ich innen und außen das gleiche material, während mir rein optisch 2 verschiedene arten laschen geschickt wurden.... für meine ersten größeren trips ist das segel aber nicht entscheidend - klar hab ich beim ersten mal segel hissen länger gebraucht, alles wackelt wie dei sau und erst beim finalen aufpumpen kommt spannung in die stahlseile, dann sind noch die fockschoten vorm mast und nicht dahinter.....ohjeee...das ist aber alles viel leichter als beim alten cat, der an der garagendecke im elternhaus verstaubt.....
doppelter nachtrag mit bildchen
Click the image to open in full size.
ich meine, dass ich mindestens eine viertelstunde brauchte um die ruder an die motorhalterung zuschrauben, dass tut einfach *weh* - es schmerzt richtig....

grüsse
JüSt

P.S. nach dem hier Leute sind die alles in den falschen Hals bekommen, werde ich mich erst wieder rühren, wenn ich mehr mit dem Böötchen gefahren bin und meine TO-DO Liste mit
Lefkada, Skorpios, Meganissi, Kalamos, Kastos, Kefalonia, Ithaki, Zakinthos
*abgeschlaucht* habe
wenn man das mit 20 Jahren multipliziert kämen da 160 Inseln heraus......

P.P.S. bei mir hats im werk einen *schnackler* getan, als ich die bootshaut berührte
Mit Zitat antworten