Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.09.2017, 20:34
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.997
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

...

... also wenn Luftboden, dann auf jeden Fall die bereits beschriebenen Boote Honwave IE 38, Maxxon 380 VIB oder Allroundmarin 380 VIB.

bei 376 cm nur 47- 50 kg
schnelle Aufbauzeit( mit E- Pumpe 10 min)
keine Bretter verstauen und schleppen
gute Fahreigenschaften
......


... dazu ein leichter Zweitakter 15- 18 PS um die 30- 35 kg. Alleine ist das Boot beim Anfahren mit 18 PS eine Rakete - zu zweit ist es recht flott unterwegs.


... Honwave und Co. werden in einer Werft gebaut. Honwave ist in der Regel am günstigsten. Um Links zu sehen, bitte registrieren - vergangenes Jahr noch 1469€ - handeln

... auf jeden Fall das 380 ziger nehmen - es liegt gewichtstechnisch beim 350 ziger etc. - bietet am meisten Platz. Mit 380 cm läuft es gut - den Platz benötigt man auch für Tank, Rettungswesten, etwas Werkzeug, Nahrungsbox, .... . Ja, ein 310 ner ist preiswerten- es fährt sich nicht so gut und es wird einem schnell eng.

Beim Boot würde ich nicht sparen und es neu kaufen. In der Regel halten diese PVC Boote 10 Jahre.


Sparen kannst Du beim Motor. 15 PS Zweitakter sind teuer - es gibt jedoch noch den leichten 18 PS Evinrude Fastwin aus den 60- 70 zigern. Diese Motoren sind absolut zuverlässig und laufen extrem ruhig. Gut Gepflegte bekommt man teilweise ab 300 €. Ich werde kommendes Jahr meine Sammlung verkleinern und einige verkaufen.


....zurück zu den Booten. Diese Boote verfügen ähnlich wie das Bombard über einen leicht schräg verlaufenden echten Hochdruckboden und haben somit gute Laufeigenschaften.

... das vorgeschlagene Viamare hat einen flachen Luftboden und wesentlich schlechtere Fahreigenschaften. Die Boote mit den flachen Hochdruckböden laufen besch.... . Das Viamare finde ich für teilweise 600- 650 € unschlagbar - aber nur die Alubodenversion.


.... aus eigener Erfahrung, rate ich bei den Honwave/ Maxxon/ Allroundmarin/ Suzumar zu einem Langschaft Aussenborder, wenn man gerne und häufig enge Kurven fährt. Will man mit dem Boot spielen und es hin- und herwerfen, zieht es mit einen Kurzschafter oft Luft.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten