Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.04.2015, 10:42
Benutzerbild von mary
mary mary ist offline
Schlickrutscher
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Zusammen,

genau das ist mir vor zwei Jahren an der Schleuse Heubach/Main passiert. Da stand eine Ecke vor und schwups war die vordere Lauftkammer entlüftet. Meine Besatzung (Frau und 2 Kids) schrieen "alle Mann von Bord" und wollte schon das Boot Richtung Schlausentreppe verlassen. Erst gutes und vorallem lautes Zureden brachte wieder Ruhe ins Boot. Nur der Käpt'n gibt hier die Kommandos. Nachdem die Hackordnung an Bord geklärt war sind wir dann in Schleichfahrt (5-10 kmh) bis zur Slipstelle zurückgehumpelt (2km). Lief eigentlich ganz Problemlos. Zur Technik: mein WAV-Böötchen hat 5 Luftkammern (6 wenn man den Luftkiel mit dazurechnet) und 25PS, Beladung war ca. 450 KG (mit Motor dann 500). Ich hatte nie das Gefühl nicht zurückzukommen selbst wenn 2 Luftkammern platt gewesen wären. Nach dem ausslippen habe ich dann erst mal das Wasser aus der vordern Luftkammer auslaufen lassen und den Schaden begutachtet. Der Riss war ca 10 cm lang. Zuhause habe ich das Ganze dann wieder ordentlich verklebt (Flicken innen, Fliken außen) und seitdem hält es wieder.
Nicht umsonst gilt das Schlauchboot als eines der sichersten Wasserfahrzeuge, weil es noch mit einem "Platten" schwimmt.
__________________
Es ist nicht immer der Wind wenn die Boote wackeln!!!

MFG

Markus
Mit Zitat antworten