Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.05.2018, 01:16
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Habe mit einer 100€ Hafenpersening als Sichtschutz transportiert.
Die Nähte sind aufgegangen, die gummierte Beschichtung an Stellen wo es flatterte abgegangen, in kleinen Stückchen im Boot verteilt und nach zweitem tansport gibts auch stellen die demnächst reißen werden.
Also für Transport ist so eine Hafenpersening absolut ungeeignet und sich eine Transportpersening nähen zu lassen passt vom Preis nur zu höherwertigeren neueren Booten.
Ich frage mich warum können die Chinaschlauchboot Anbieter nicht gleich passende Transportpersenings zum vernünftigen Preis mit anbieten.
Wäre doch recht einfach sich das da in Serienfertigung günstig herstellen zu lassen.
Ich transportiere jetzt erst mal ohne Abdeckung da mir eine Transportpersening zu teuer ist.

Die Breite der Auflagen oder Rollen vom Trailer sollte dem Boot angepasst werden, deswegen weis ich nicht wie es bei deinen verschieden breiten Booten sich auf einen Nenner bringen lässt.
Ansonsten kenne ich das nur mit Rollen mit meinem Pongratz PBA 500 U-S.
Da drücken sich die Rollen nicht groß in den Schlauch das es irgendeine Rolle im vergleich zu Langauflagen spielen würde, trotz transport mit Motor und Gerödel, allerdings Motor abgestützt, obwohl ich beim Transport nicht mal den vollen erlaubten Druck im Boot habe.

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (28.05.2018 um 01:24 Uhr)
Mit Zitat antworten