Einzelnen Beitrag anzeigen
  #318  
Alt 25.10.2017, 00:41
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

#Skymann1 Peter siehe *60

Zitat:
1970 hat mich mein Meister in den Hintern getreten (durfte man damals noch ungestraft) weil ich mit einem Stahldraht eine Messingdüse reinigen wollte bzw. gereinigt hatte und anschließend hat er mir gezeigt das die dann nicht mehr maßhaltig war, also war der Tritt sogar gerechtfertigt.
Bevor du dich nochmal treten läßt, was keiner will, wäre es besser wenn du die Düsengröße vor Reinigungsarbeiten oder ähnlichem vorher auf ihre tatsächlichen Maße mit einem kleinen Spiralbohrer (zylindrische Seite) z.B.überprüftst. Das siehste ja an meinem Beispiel, dass du in keinem Fall auf die Kennzeichnung auf den Hauptdüsen (HD) setzen kannst. Die kann stimmen, muss es aber nicht. In keinem meiner Fälle war die Abmessung der Originalhauptdüse korrekt oder auch nur annähernd korrekt. Zur Überprüfung benutzte ich Präzisionwerkzeuge. Im nachhinein betrachtet bezweifle ich, das du mit dem Stahldraht die Düse erweitert hast. So lange kannst du die nicht bearbeitet haben. Wie wichtig allerdings dieses kleine Mistschräubchen aber bei Vergasern ist, muss ich ja nicht erklären. Kann bis zum Totalausfall des Motors führen und wiegt vlt.1 Gramm.

PS Die Methode von Bernd (Tulpe) ist wohl am empfehlenswertesten....mit Kevlardraht aus dem Angelsport...

LG Paule

Geändert von panther.paule (25.10.2017 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten