Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 03.06.2005, 07:30
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,

das mit dem schicki-micki Boot: accepted - ich fahrs gerne und mitnehmen tu ich niemand, also für 2 Leute gerade passend - wenn Familie dabei ist wird entsprechend langsam gefahren.

Es ging nicht um englische Atlantikreviere und *Truppentransporter* a la RIBEX, wenn man sich die Sitze auch der Passagiere der RIBEX-Boote ansieht, vom Preis wollen wir gar nix sagen, der interessiert eh nicht, hier sind eh alles Millionäre.
Ich bin mir der Nächste, also steh ich an der für mich sichersten Position und die ist hinten.

Von Wiking hatte ich eine hohe Meinung, nur der Preis war mir etwas hoch (bin kein Millionär, ich schaue am Anfang auf Investition und Unterhalt für die Zukunft, dann brauch ich mir später bei der Tankstelle und während des Fahrbetriebs keinen Hals machen).
Gestern hab ich das offene Titan und deren Aufteilung nochmal angesehen - der Hecksitz im Titan ist für mich so natürlich quatsch, einen Steuerstand, der ein Lenkradhalter ist und dahinter einen Sitz positionieren ist *flach*, wenn man sich hinstellt hat man das Lenkrad wieder an einer kritischen Stelle (als Mann) - von vorne sitzen im Titan wie im Auto halte ich persönlich nichts mehr, nachdem ich schicki-micki fahre, da frier ich doch lieber freiwillig beim schicki-micki fahren und muss nicht mit Bandscheibenschaden rausgetragen werden. Wenn man bei meinem viel kostengünstigerem schicki-micki 5,6m Boot sitzt, dann ist das Lenkrad etwas schwer zu erreichen, weil der Steuerstand auf stehend ausgelegt wurde - ich würd nix anderes mehr nehmen, die Füße sind wirklich die besten Federbeine.

Antwort von Wiking ist ja das Hercules....... als vergiss Titan - nimm Hercules, wenns Pulver reicht, dann musst Dich aber auch nach anderen Teilen umschauen - viel Vergnügen und 5 Jahre später wirst ein Topp-Boote-Analyst sein, aber selber wirste noch keins haben.

================================================== =
Alternativ machen wie ein Jüngling von 12 Jahren, der ist mit 25PS und reiner GFK-Flachschüssel die 40km nach Samothraki vom Festland aus abends bei ruhigstem Wasser gefahren - nächsten Tag ging unsere Fähre, hab das Jüngelchen auf der Insel mit seiner Suppenschüssel gesehen und gedacht: was das Erbgut alles ausmacht.....

================================================== ==
Bug runter ist soweit mir geläufig unterschneiden - warum sollte ich freiwillig Wasser übernehmen beim nächsten Schwabberer????

Naja.....
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten