Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 11.11.2005, 20:51
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
ich hatte den 30 PS Yamaha 2Takt mit drei Zylindern an meinem DSB Zephyr 3,6 . Der Motor ist sehr gut und das Boot war damit motormäßig ausgereizt und ging wie die Feuerwehr. Wir haben es nur verkauft weil die Rauwassereigenschaften grauenhaft waren. Das Boot war schnell wie eine Rakete, aber man musste vor der kleinsten Welle anhalten, sonst hat es einen fast rausgeworfen.
Jetzt haben wir den älteren 40 PS Yamaha mit nur zwei Zylindern an einem kleinen Rib. Der drei Zylinder hatte mehr Laufkultur und verbrauchte viel weniger Benzin. Das einzige was mich gestört hat an der Maschine, war daß er bei Vollgas einen hohen Ton hatte fast schreiend. Der 40 ger mit weniger aber gößeren Zylindern klingt tiefer, läuft im Stand natürlich nicht so schön. Ich würde den Dreizylinder sofort wieder nehmen. Mit Pinne würde ich solche Motoren aber nicht fahren wollen. Da hat man ja ständig einen verspannten Nacken im Urlaub. Bist Du schon mal 1,5 Stunden bei etwas Welle mit Pinne gefahren ? Kann ich nur von abraten. Echt schrecklich.
Ausserdem würde ich kein zerlegbares Boot in der Göße kaufen. Das ist nur was für Leute die es im Wohnwagen transportieren müssen. Das Zerlegen dauert ewig und ist super anstrengend. Den Motor mit 60Kg kann man allein kaum an den Spiegel hängen, weil er so unhandlich ist. Das Ergebnis: das Boot ist immer aufgebaut auf dem Hänger. Da kann man lieber gleich ein Rib kaufen. Die Fahreigenschaften sind einfach unvergleichlich.
Grüße Henning
Mit Zitat antworten