Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.10.2017, 13:15
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bei mir gibt es mehrere Gründe.
Trailern tue ich erst seit zwei Monaten, das Schlauchboot habe ich schon ein paar Jahre.
Der Trailer wurde angeschafft, weil ich jetzt alleine das Boot handhaben können muss.
Dazu mein Hausrevier ist der Rhein, mit einer Nato Rampe, mit ca. 4km/h seitlicher Strömung.
Meine Lebensgefährtin kann weder Boot noch den Hänger rückwärts ins Wasser fahren.
Mit dem Schlauchboot fahre ich einfach die Schnauze leicht aufs Ufer, steige aus und ziehe das Boot etwas aufs Ufer, dank der Heckräder kein Problem, das die Wellen von vorbeifahrenden Schiffen das nicht mitnehmen und hole dan den Hänger.
Wie mache ich das mit einem Festrumpfboot das ein paar Hundert KG wiegt, womöglich aus GFK ist, gleich bei der ersten Berührung mit den Pflastersteinen der Natorampe Schäden am Gelcoat hat?
Außerdem kostet so ein Festrumpfboot gleich entsprechend, braucht wegen dem Mehrgewicht auch gleich mehr Motorisierung für gleiche fahrleistungen was den Preis weiter in die Höhe treibt usw.
Nicht das ich es mir nicht leisten kann, irgendwie will ich da nicht groß investieren wegen dem ein bisschen Bootfahren wo ich kaum dazu komme.
Habe mir früher im Leben Motorrad, Auto usw ziemlich was geleistet und dabei gelernt.
Je größer das Ding desto weniger Spass hat man meistens.
Deswegen bin ich auch deswegen mit Upgraden zurückhaltend.
Aber ein Schlauchboot verlangt doch mehr Aufmerksamkeit als ein Festrumpfboot was mir lästig ist, deswegen bin ich da hin und her gerissen.
Muss mir das Pionier Viking 15 Um Links zu sehen, bitte registrieren in real mal anschauen.
Mit dem PE Boot könnte ich auch auf den Pflastersteinen anlanden.
Würde aber gerne mal sehe wie so ein Material aussiht wenn es älter ist.

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten