Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 25.07.2010, 00:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Oliver,

tut mr Leid mit der Mückenplage! Gegen Mücken helfen auch Räucher-Spiralen mit Alletrin oder Pyrethrum. In Schlafräumen ist das schlecht weil es natürliche Gifte sind die man nicht dauerhaft einatmen sollte. Da hilft nur den Raum nach Mücken absuchen und diese killen (auch Staubsauger helfen!). Es gibt in den Tropen auch noch spezielle natürliche Öle gegen Mücken, weiß aber nicht mehr wie diese heißen. Eukalyptusöl ist aber eins davon... kann man auch in Räumen aufstellen, was wir hier Zuhause machen.

Wir haben hier Zuhause wegen Mücken Fliegengitter vor den Schlafräumen/Küch.

Im Freien hilft nur Autanstift (nicht Spray bitte wegen der Augeninfektionsgefahr wenn Kontakt entsteht) alternativ Repelex-Stift oder andere Sticks. Unbedingt auch über T-Shirts und Haare auftragen, auch an Fußgelenke. Schlafräume mit Klimaanlage auf extrem kalt stellen am Abend und dann nach 1 Stunde die Wände absuchen und noch nicht geflüchtete Mücken killen.

FrischeEukalyptus Zweige/Blätter im offenen Feuer verbrennen vertreibt im Umfeld auch jedes Stechviech.

In Afrika und Südamerika habe ich so auch die Anofeles Mücke abgewehrt, da ich nie Malaria Profilaxe gemacht habe wegen der negativen Nebenwirkungen. Man muß nur wissen wie man sich schützt.

Noch ein Tip, bitte Abends nicht verschwitzt rumssitzen, sondern duschen und mit etwas Eukalyptusöl einreiben.

Es gibt in den Tropen auch noch diese speziellen E-Lampen mit E-Bögen, die Mücken anziehen. Vielleicht bekommst Du in HR sowas für die ferienwohnung. Von den chemischen E-Steckern halte ich garnichts, ist das reinste Gift und ungesund wenn Du es einatmest.
Mit Zitat antworten