Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.12.2023, 14:06
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.742
abgegebene "Danke": 628

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wendigo Beitrag anzeigen
Der Transport und Verzollung sind das kleinere Problem, zumindest für mich als Logistiker.

Es ist schwieriger, die Qualität nach europäischen Verständnis zu erwirken, bzw. so wie Herman einiges an Nacharbeit erledigt hat. Da gehören z.B. V4 Schrauben hin wo die Chinesen nur Eisen verwenden (dieses mal als kleines Beispiel).
Ich glaube das die Werft schon sehr gut arbeitet.
Die kennen auch V4A Schrauben.
Wenn du mal ins Netz schaust dann kommen sehr viele Beschlagteile und Schrauben aus China.

Ich glaube auch nicht das diese Werft Eisen Schrauben in Booten verwenden.
Man muß nicht alles glauben was die Händler einem erzählen um eine gewisse Rechtfertigung für den Preis zu haben.

Ich habe damals die Preisliste der 520er und 620er kommen lassen und die waren schon echt attraktiv.

Der Transport ist echt teuer geworden und wenn das rote Meer ausfällt wird es noch teurer.
Dann schlägt die Mehrwertsteuer zu Buche und Zoll kommt auch noch drauf.
Wenn du Pech hast läßt der Zoll deinen Container noch röntgen und du zahlst es.

Der Hermann hat mir damals gesagt das die Transportkosten von Hamburg nach Österreich das teuerste ist.
Selber vom Hamburger Hafen kann man nicht abholen denn das muß eine Spedition machen.
Dann das Problem den Container bei der Spedition entladen...machen auch nicht alle aus versicherungstechnischen Gründen.

Gerne hätte ich mir dein 620er mal angesehen aber leider ist es in den Niederlanden zu keinem Treffen gekommen.
__________________
Mit Zitat antworten