Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 12.11.2008, 22:27
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Und ne gute Stehleiter, weil man sonst nix auf die Thule draufbekommt, beim X5 (eigentlich alleSUV).

Ich hatte zwei zerlegbare mit Holzboden, Aluschienen re und li und Luftkiel. Und bin trotz Wohnwagn beim RIB gelandet. Geht gut.

Mein Zephyr habe damals mit einem Passat Variant geholt. Bank ungeklappt und es ging mit ach und Krach alles rein. Ganz schöner Schock. Dann hab ich Bootshaut und Platten immer auf dem Dach transportiert und die langen Bowdenzüge im WoWa. Mit Sitzen, Motor und Kleingerödel war der Passat bis unters Dach voll, bei nicht umgeklappter Bank.

Und noch ein Argument gegen das Zerlegbare: nie (wirklich nie) unter 3 Stunden ehe das Boot Form annahm, ich hab es nie schneller wie nach 4Std. im Wasser gehabt. Und für den Abbau nach Salzwasser habe ich einen ganzen Tag eingeplant und auch gebraucht. Über Fahreigenschaften der unterschiedlichen Boote wurde in diesem Trööt schon genug geschrieben.

Alexa, wenn ich Dir einen Rat geben darf: Ein ca 4mtr RIB auf einem 100km/h Trailer.

Ich glaube nicht, daß du nennenswert später ankommst. Und ist das einfachste !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten