Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.09.2015, 18:31
dg2dra dg2dra ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von grauer bär Beitrag anzeigen
...würde ich mir heute ein Gumotex Ruby kaufen.
Bei so langen und schmalen Booten sollten man jedoch eines bedenken:
Die relativ dünnen Schläuche lassen relativ leicht Wasser ins Boot schwappen. Jedenfalls ist beim Gumotex bei ca. 18 km/h Schluß mit lustig...
Ja, ich tendiere auch zum Ruby und ich hatte mich schon (fast) festgelegt, bis ich eben die ARGUS von GRAND auch noch entdeckt hatte. Mit den kleinen Schläuchen ist mir klar. Meine Idee ist eh kein so großer Motor, ich will entweder meinen BF5SU 5PSer oder alternativ meinen E-Motor TERENA 700W dort verwenden und keine Rennen fahren Außerdem ist der Preis vom Ruby in Ordnung, aber auch die GRANDs liegen nur leicht höher und haben mich auch interessiert so als Alternative. Ich hatte mir ein paar Videos auf youtube angesehen, dort sieht man schon den niedrigen Abstand Wasser<>Schlauchoberkante. Aber das WET ist auch in diesem Bereich, kann aber am stärksten motorisiert werden. Aber das ist nicht so entscheidend für mich. Boot muss leicht sein zum Transport, schnell auf- und abgebaut, Einsatzgebiet im wesentlichen Binnenseen. Auf meinem "Haussee" hier dürfen z.B. keine Verbrenner fahren, nur E-Motor ist erlaubt. So summasumarum denke ich, es wird wohl das Ruby werden, weil ich GUMOTEX auch vom Material her kenne und die Qualität soweit i.O. geht, preislich passt es für meinen Zweck auch, ansonsten habe ich ja noch mein T40AE2 für "größere" Einsatzzwecke. Ich werde bald berichten

Gruss Heiko
Mit Zitat antworten