Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.06.2023, 15:52
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 98


Herzlich willkommen im Forum,

Die Takacak Schlauchboote sind offene Schlauchboote, also vorne und hinten offen.

Auf dem Rhein würde ich mich nicht trauen diese zu fahren, bei den Wellen von den Berufsschiffen.

Ich hatte auch mal ein 420er Schlauchboot von Suzumar mit Aluboden und einem 20 PS Einspritzer Suzuki (44KG). Der Motor war ein Traum, aber das war ganz nah an der Grenze, den alleine zu schleppen....... ich hatte mir damals einen Sackkarren extra dafür umgebaut, um ihn vom Haus, ins Auto und vom Auto zum Boot zu bringen. Es ging aber, im Sommer aber nie ohne Schweißperlen. Spaß hat es erst gemacht wenn alles montiert ist und auf dem Wasser war. Heute würde ich mir das nicht mehr antun.
Das 420 war von der Größe her gut, für 2 Erwachsene und ein Kind.

Zu meinem damaligen großem Boot hatte ich ein Suzumar 270 RIB, welches ich auf der Klasse Kombi auf dem Dach (nicht ganz legal) transportiert habe. Das Boot war super, auch die kleinen Rib´s liegen viel besser auf dem Wasser als die Boote mit Luft-, Holz, oder Aluboden. Falls ich wieder was in der Klasse heute kaufen würde, würde ich falls es sich irgendwie ausgeht beim Transport ein Rib nehmen und ansonsten einen Luftboden.

Wegen dem Takacat, ich finde die echt cool, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da bei Hören Wellen nicht nass wird und da wo Berufssschiffahrt unterwegs ist, gibt es immer mal wieder hohe Wellen. Auf dem Rhein würde ich es mir nicht trauen.
Fahre das mal Probe bevor du es kaufst.
__________________
Grüße Jan
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei bilderfuerst für den Beitrag
Maxum (04.06.2023), tuberacer (03.06.2023)