Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 09.02.2019, 13:35
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Also danke - der Tip mit Robert war sehr gut.

Ich soll noch einen anderen Propeller probieren (4 Blatt) und zwar mit mehr Steigung.
Aktuell hab ich montiert den Rebel TX mit 15 1/4 x 17 und erreiche 5700rpm, das ist voll in der Range. Sollte aber einen mit mehr Steigung nehmen
RX4 - 15 x 18 - käme ~ 5400 rpm (300 weiniger) eigentlich sollte ich auf 5200 rpm kommen aber da gibt es kein Pendant beim RX4 mit 19er Steigung.

Durch die weniger Drehzahl im meist anliegenden Fahrbereich wäre das nochmal Sprit und somit auch Öl sparender. Er hätte an mein Boot übrigens ein G2 250 dran gehangen (kein HO).

Werde mich im März nochmal bei ihm melden, wegen eines Testprops.

Gestern war ich per Zufall wegen was ganz anderem beim Bayliner Händler ums Eck in Worms und wir kamen auf meinen Motor (hab seinen Junior in Kroatien getroffen auf dem Wasser in 2018).

Er hat mir einen Mercury Revolution 4 empfohlen mit 14 5/8 x 17 und sagte da kommt kein Evinrude Propeller mit, da es den auch mit 19er Steigung gäbe, glaub ich den probier ich auch noch aus.

Hat einer von euch G2 Fahrern zufällig schon mal "fremd" Props ausprobiert ?
Denn der Robert meinte das kann man machen hat er aber noch nie und meinte nur die "alten" Evinrude Props würde er für den G2 auf keinen Fall nehmen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten