Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 16.11.2019, 18:31
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Ralf... der Entfeuchter ( bzw. der Klimakompressor ) treibt die Temperatur in die höhe....

Das ist schon so gewollt....

Er soll ja auch keinen 20ltr. Entfeuchter reinstellen

Lg

Robert
Da ich die Problematik jeden Tag habe, kann ich euch nur schreiben.....
Die Temperatur eines eingehausten Gerätes auf so engem Raum in einer Betriebsarbeitstemperatur von 8.0 bis 28 Grad C zu halten wird eine Herausforderung.....

Will dem TE nur Lehrgeld ersparen...
Ich will aber noch ein wenig Klugscheissen...

Noch eines..... es soll eine eh schon trockene Luft (bei 5 Grad Temp. ca. 4 gr.H2O/cbm) die ja am Bilgenraum ansteht, getrocknet werden?
Was erreicht den ein Kondenstrockner an klimatische Raumbedingung? Ich unterstelle mal bei 20 Grad C /30 %LF, dann sind das nach Taupunkttabelle umgerechnet eben diese 4 gr Wasser pro cbm Luft...... heisst das Dingens läuft umsonst.....

Eigentlich bräuchtest nur einen Lüfter, der eine Oberflächenverdunstung erreicht. Wärme ist insofern positiv, weil ein Dampfdruckgefälle entsteht und die Dampfdiffusion beschleunigt wird.

Also es bringt in der Situation in der Halle eigentlich nur Wärme und Luftwechsel einen Effekt..... ein Kondenstrockner wäre nur für umme.

Klugscheissermodus off

Sollte ich bauphysikalisch auf m Holzweg sein, dürft ihr mich gerne eines Besseren belehren...

Nein im Ernst..... Ich denke, das wird so nix
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer

Geändert von Monoposti (16.11.2019 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten