Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 05.11.2020, 17:11
Benutzerbild von Little1972
Little1972 Little1972 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.03.2018
Beiträge: 950
abgegebene "Danke": 304

Boot Infos

Zitat:
Missverständnisse kann es immer geben und niemand ist unfehlbar, oder?

Ich verstehe gut, wenn jemand der ein Hobby hat und viel Zeit, Mühe und Geschick in eine Arbeit/Werk legt, dass derjenige auch mächtig stolz ist. Aus meiner Sicht, darf die Person das sein. Soll jeder stolz sein auf seine Leistung, so lange er Niemandem schadet und davon kann doch hier nicht die rede sein.

Ich persönlich finde zwar das Raumkonzept von Zar ausgesprochen gut, aber dann sind da viele andere Dinge die mir weniger gefallen. Reiner hat mir sein Boot gezeigt und mich sogar damit fahren lassen und seine Augen leuchten, wenn er berichtet, was er daran alles gemacht hat. Meiner Meinung nach war das eine Kernsanierung samt Tuning vom aller feinsten und damit ist es für mich eben auch nicht mehr vergleichbar als Zar, außer ein Brabus ist ein Mercedes, aber auch da ist nur noch die Form die gleiche.

Wenn einer auf ganz andere Weise Mühe und Energie für sein Boot aufwendet und es selbst importiert, dann steckt auch darin viel Arbeit, Vorbereitung und Leidenschaft; obendrein der dann ein großes Risiko auf sich. Und so hat jeder seine Stärken, der eine vielleicht handwerkliches Geschick und der andere kaufmännisches Geschick und Mut. Ich möchte nicht werten, ob eines besser ist als das andere, ich zolle beiden Respekt und Achtung.

Meine Entscheidung ist letztendlich zu einem China-boot gefallen. Zwar habe ich mir eines angesehen, welches mich wenig begeistern konnte, aber bei Mare Boote in Werne bin ich dann fündig geworden und habe mir ein Boot zusammenstellen lassen. Wenn es nächstes Jahr kommt, werde ich sicher ausführlich berichten und wenn dann irgendwer stolz sagt, ich hab aber einen größeren als Du, dann schmunzele ich und denke mir meinen Teil.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen
__________________
Liebe Grüße OLI
Mit Zitat antworten