Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 02.08.2013, 09:23
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Es gibt einige Motoren, bei denen die Drosselung durch eine andere Düse und eine Drosselplatte erreicht wird.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der 2-Takt Yamaha 6PS/8PS so ein Motor. Bei dem muss man die Drosselplatte entfernen und kurioserweise eine kleinere Hauptdüse einbauen.

Mit Drehbank und anderen aufwändigen Werkzeugen ist es möglich, das Venturi-Rohr des Vergasers selbst aufzubohren. Dann kann man auch mit ner größeren Düse ankommen und so die Leistung steigern.
Das scheint der Vorbesitzer meines Motors gemacht zu haben. Der läuft nämlich nur mit der großen Düse für die 10PS-Variante, obwohl die Nummer auf dem Vergaser sagt, dass es der für den 6PS-Motor wäre.
Wenn du also eine Drehbank zur Verfügung hast, wäre es möglich damit den Motor aufzumotzen. Ansonsten kommst um nen größeren Vergaser nicht herum.
Oder aber du kaufst ein Einspritz-Kit für Motorräder und passt das Dingen an den Motor an. Gibt da mehrere Händler, die Kits anbieten und auch passende Adapterstücke zwischen Drosselklappen-Gehäuse und Ansaugkrümmer anfertigen.
__________________
Gruss
Thorsten

Ethanol ist kein Treibstoff!
Mit Zitat antworten