Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.03.2012, 12:03
Nordlandfahrer Nordlandfahrer ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Klaus,

Das Ranger SL hatte ich auch kurz auf der Liste, aber ich finde es doch "schwierig", dass man für alles notwendige (Motorhalterung/ Sitzducht) extra zahlen muss.
Außerdem weis ich nicht, ob 15 PS bei 6 Personen noch Spass bringen. (Bei meinem Boot fange ich mit 15 PS an und kann dann ggf. aufrüsten.)

Mein Power (und nach meinem Wissen auch das Variant) ist bis WW II zugelassen, was mir bislang ausgereicht hat. (Ab WW III wird z.B. die Beherschung der Eskimorollle oder des Wurfsacks erwartet --> Gewässer, in die ich mich so nicht reintrauen würde.

Zum Grabner Speed:
Ich kann nicht verstehen, warum alle auf das Speed abfahren, so dass Grabner das Power aus dem Programm genommen hat. Das Speed ist ein bischen breiter als das Power und bietet daher auch etwas mehr Platz, das ist es aber auch.

Ich hatte vor dem Power ein Metzeler Indio, (vergleichbar dem Speed zum Paddeln) und habe mir, alleine oder mit den damals kleinen Kindern, einen Wolf gepaddelt.
Vor allem die hochgezogene Nase an Bug und Heck machte das Boot bei Wind oder auf größeren Seen sehr anfällig, sich quer zum Wind zu stellen.
Und noch ein Vorteil vom Power. Es passt,(beim Speed weis ich es nicht) in die (automatischen) Bootsgassen. Einfach Motor hinten hoch und durchgesaust - der Brüller für die Kids.

Genießt das Wochenende
Peter
Mit Zitat antworten