Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 02.12.2011, 13:08
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von günter46 Beitrag anzeigen
Und Eins ist so sicher, wie das Amen in der Kirche: Irgendwann wird auch der letzte Tropfen Öl und der letzte Liter Gas verbraucht sein, dann sind wir gezwungen, mit dem aus zukommen, was uns die Natur liefert. Also, warum nicht schon jetzt damit anfangen?
Da wo es möglich ist gern.
Nur ist das nicht überall möglich, beispielsweise am Boot.
Sicher gibt es Boote, die allein mit Solarenergie fahren - das ist aber nichts für den Endverbraucher sondern eher eine Studie.

Was das Fracking (und damit das Thema) betrifft, so bin ich auch dagegen.
Fossile Rohstoffe sind schon ein toller Energieträger - aber nicht um jeden Preis.
Das CO2 war überigens früher auch in der Athmophäre, also kann die Natur mit dem Treibhauseffekt definitiv umgehen. Ob sie es so schnell kann, sei mal dahingestellt. Bedingt ist der ernorme Energiehunger der Menschen durch die totale Überbevölkerung auf diesem Planeten. Wo ist denn bitte mal was nicht bebaut oder von Menschen bewohnt? Als Endkunde an Anlagen zu kommen, die genügend "saubere" Energie aus Wind, Sonne und Erdwärme produzieren ist leider kostentechnisch für eine 100%-Versorgung nicht drin.
Wenn ich das Geld und die technischen Mittel hätte würde ich das Nutzen wo es eben möglich ist. Kann ich aber nicht - und das ist bestimmt auch so gewollt
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten