Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.07.2006, 19:30
AdrianwillSchlauchbootfah AdrianwillSchlauchbootfah ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

altes russisches Schlauchboot braucht eure Hilfe

Hallo alle Miteinander,

als Neumitglied im Schlauchbootforum und stolzer Beitzer eines russischen Topmodels das Restaurierung bedarf will ich hiermit nach Unterstützung zur Reparatur fragen.

Das auf den Bildern gezeigte Schlauchboot hat die erste Tour schon hinter sich nur musste alle 15 min Luft nachgeblasen werden. Hierfür waren mit dem Boot 2 riesige hölzerne Blasebälge mit Lederluftkammern bei, die sich als sehr nützlich erwiesen haben nachdem sie anfangs nur verlacht wurden...

Das Boot ist genial und was besseres werde ich mir in nächster Zeit nicht leisten können. Bisher fanden unsere Rafting Touren auf dem Lech immer mit Badebooten aus bekannten Supermarktketten statt. Also bitte sagt nicht ich solls verschrotten.

Ob es wirklich russisch ist weiß ich nicht aber sämtliche Ventile sind kyrillisch beschriftet und die Luftkammern haben komische undurchschaubare Abtrennungen. Es kann von 2 Ventilen komplett aufgeblasen werden, zum Ablassen der Luft müssen aber alle Ventile geöffnet werden. Der boden besteht aus 2 dünnen Holzplatten.

Leider sieht es ziemlich unfit aus und viele der Aufnahten lösen sich. Da ich es gerne richten würde, flehe ich euch an helft mir bitte!!!

Für den Ernstfall hab ich mir auch schon die HP von einer Werkstatt am Ammersee aus dem Forum notiert. Falls jemand was anderes in der Nähe von Schongau oder BadenBaden kennt bin ich für Hinweise immer dankbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schlauch1.jpg (91,6 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg schlauch2.jpg (87,5 KB, 79x aufgerufen)

Geändert von AdrianwillSchlauchbootfah (16.07.2006 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten