Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 12.01.2007, 16:11
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dann sollen sich doch die Womofahrer ihre Inneneinrichtung rauswerfen und das Fahrzeug als LKW zulassen, dann sparen sie auch Steuern...
Der Unterschied ist ja der das ein als LKW zugelassener Sprinter eben ein LKW ist (zu 99% von Firmen eingesetzt die sich die Steuern eh irgendwie zurückholen ) und ein Womo eben nur für den privaten Freizeitgebrauch ist...
Mein Auto hat mich auch nur 172 Euro im Jahr Steuern gekostet (Kombinationskraftwagen), dann ist denen eingefallen das es sowas nicht mehr gibt, jetzt sind 683 Euro fällig... Ich könnte aber ja sogar noch was einladen (eine Tonne Zuladung), aber deswegen bin ich trotzdem kein LKW... Ein Wohnmobil ist ja auch nicht für den Transport gebaut, sondern eben zum Wohnen... Da wird dann eben der Schadstoffausstoß vorgeschoben um mehr Steuern kassieren zu können...
Es bringt aber nichts sich darüber laufend aufzuregen... Und das ist das was viele Womofahrer eben nicht merken... Sie sagen nur gleiche Basis wie XYZ...
Anders gesagt welches Recht hat ein Womofahrer gegenüber einem Wowafahrer das er einfach weniger Steuer für sein Womo fordert als ein Wowafahrer der für sein schweres Zugfahrzeug reichlich Steuern zahlen muss??? (Und für den Wowa kommt auch noch mal was dazu...)

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten