Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 21.02.2011, 22:17
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von peke Beitrag anzeigen

Mir ist das wurscht....wenn ich mir einen entspr grossen neuen Motor nicht leisten müchte oder kann....ich will in den 3 Wochen Spass haben.
Wenn ich "übergrosen" billigen 2takter mehr Spass hab als mit einem teuren grünen Motor...ist die Sache klar!

Hat noch jemand Erfahrungen gemacht mit direktem Vergleich 2 zu 4takter am selben Boot?

vielen Dank und Gruss aus Spanien.

PS:
der Kauf des Zar steht noch aus, die Diskussion hier ist sicher mit entscheidend ob ich ein Boot mit oder ohne Motor hole bzw ein Angebot mit 115 4takter eher nach hinten schiebe oder nicht!
Hallo Peter,

wegen des Spaßes, deshalb gibt es ja die Tipps.

Im letzten Jahr lief unser Motor am Tag 3 - 4 Stunden. Ich habe vorher nicht auf den Betriebsstundenzähler geschaut, es waren aber so zwischen 70 - 80 Stunden. Natürlich läuft der Zähler auch im Standgas bzw. wenn die Zündung an ist.
Wir haben ca. 600 Liter Benzin verbraucht.
Wenn Du also nur mal 20 Liter Mehrverbrauch in der Stunde rechnest und wie gesagt, ich habe mir sagen lassen 40 l ist ein Durchschnittsverbrauch. Dann rechne noch mal nach, wir reden hier über einen 4 stelligen zusätzlichen Benzinaufpreis.
Deshalb ja auch die Frage, wie viel willst Du denn fahren. Nur mal eine Stunde am Tag Spaß haben oder auch mal etwas weiter herumgurken?

Häng Dir doch einfach einen alten 2-Takter an ein ZAR und berichte Ende der Saison wie viel Sprit Du durchgejagt hast.

Mir würde so ein 150 PS 2-Takter auch Spaß machen (guter Sound, Dampf ohne Ende), aber nur wenn ich die Tankrechnung nicht zahlen muss.

Ich wünsche Dir zumindest viel Spaß mit dem 2-Takter, beim fahren wirst Du den garantiert haben.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten