Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.04.2018, 14:59
Andy Ha Andy Ha ist offline
Neuling
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 45
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke für die Info und die Hinweise.

Das mit den "Dummen, die morgens ja immer wieder aufstehen"... naja, das hat eher mit Uninformiertheit zu tun, wenn man in einer bestimmten Materie eben noch nicht drin ist, und eben (noch) nicht jeden Link und Händler und Kniff kennt, dann schaut man evtl. bei 1-2 Händlern rein, die "blöderweise" ähnlich hohe Preise haben und hält 1.600,-€ minus "Rabatt" und dann Endpreis ~1.450,-€ für ein mehr als faires Angebot...

Ich war mal in der Kfz-PKW-Branche und wundere mich noch heute, wofür mancher Zeitgenosse sein Geld zu welchem Händler trägt oderoderoder... kommt halt immer auf den Informationsgrad an... der war bei mir diesbzgl. eben nicht sehr hoch, aber das ist ja nun nicht mehr zu ändern.
Ich suche eben jemanden, der sich über einen neuen Motor freut, auch, wenn uns die Werksgarantie grad wegläuft...

Wo ich sitze (Ronneburg/Hessen) hat's halt auch keine (mir bekannten) Händler, die mir die Inspektion machen und stempeln könnten...wobei der oben erwähnte Einwand greift: "Wozu da eine Inspektion machen?"

Eine Frage hat sich mir da gestellt: Wenn der Impeller nun seit (mind.) einem Jahr so vor sich hin steht, tut er das ja auch bei Motoren, die "so" bei den Händlern auf Halde stehen...theoretisch müsste man doch das Datum des Zusammenbaus wissen, um einzuschätzen, wie alt und ggf. brüchig das Gummiteil sein könnte, um ihn zu erneuern, oder? Der altert doch auch durch "lange gekrümmt eingebaut sein" und nicht nur durch die Reibung im Betrieb, oder?
Einen ggf. seit einem Jahr im Regal stehenden Motor fröhlich ein Jahr betreiben (weil: hab ich doch eben erst neu gekauft) könnte doch auch ins Auge gehen...
Mit Zitat antworten