Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 23.07.2018, 22:37
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Ich hasse kranen, musste in Rab kranen, weil alle Slippstellen verbaut wurden, das man gezwungen ist zu kranen. Für mich ein Grund andere Ziele zu suchen.

Die Warterei, das betteln um einen Termin, der Preis und rein raus ist ein halber Tag versaut, slippen schaff ich in 15 min. Slippe auch gern in der Abenddämmerung und ganz früh, da ist kein Mensch an der Slippe.
Unser Trailer hat eine ungünstig sitzende Kielrolle, diese sitzt direkt vor der Turbostufe und das Boot hängt da beim slippen fest. Deshalb ist slippen ohne die Räder zu versenken so nicht möglich. Ich müsste zwei Rollen mit Kurbelstützen verbauen oder eine mit Zwillingsreifen. Das habe ich bisher nicht gemacht.

Bei Nikola habe ich auch schon mal ausgeslippt. Irgendwann hat man ziemlich lange Arme, wenn man den pi mal Daumen 1,3 t Dampfer per Handwinde aus dem Wasser zieht, natürlich bei sportlichen Temperaturen.

Wir haben ein Marlin Krangeschirr.

Bei Branimir kostet der Spaß pro Vorgang 30,- Euro. Alles locker weg, der macht keinen Stress. Wenn ich das Boot startklar habe wird es eingekrant bzw. das Ganze umgekehrt beim auskranen. Spülohren dran und gut ist es. Nix mit Stress und warten.

Probleme mit den Radlagern oder Bremsen möchte ich jedenfalls nicht haben. Das hatte ich beim ersten Trailer, für das Geld hätte ich ein einige Male slippen können. Der Vorbesitzer hat das wohl nicht so eng gesehen. Da wäre ich vor dem Kauf besser mal in eine Werkstatt gefahren. Das war das erste Lehrgeld zum Hobby Boot.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten