Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 24.07.2018, 08:54
tom68 tom68 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 418
abgegebene "Danke": 42

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Zeb0911 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
du meinst die Sliprampe beim Camping Jazina?
Schade, die wollte ich dieses Jahr auch nutzen, aber nur wenn slippen geht, ohne den Trailer zu versenken.
Was meinst du mit Metallteil unter der Schraube? Die Finne?
VG
Marco
Danke Marco, ja, die Finne hab ich gemeint (ist mir beim Schreiben nicht und nicht eingefallen - macht das Alter).
Ja, die Rampe beim Campingplatz Jazina hab ich gemeint. Ich hätte mit meinem Hänger komplett ins Wasser fahren müssen, ich hab aber andere gesehen die waren bis ca zur Radmitte im Wasser und haben geslippt. Kommt glaub ich auf den Hänger an. Das Problem dort ist noch, dass relativ viel Wellen sind und du plötzlich das gesamte Rad durch eine Welle unter Waser hast. Ich wollte da nix riskieren. Vielleicht spät am Abend oder zeitig in der Früh probieren.
Der Kran ist auf der Put Jazine zurück Richtung Tisno, fährst eh vorbei, kannst du nicht verfehlen.

Ich hab bei den breiten Bändern keine Angst um den Schlauch gehabt, aber ob es wirklich gut ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich bin zwar kein Physiker, aber wenn das Boot mit den dicken Gurten hängt, dann sollte eigentlich die meiste Kraft nach unten wirken, und dort wo das Band am Kiel aufliegt die größte Belastung sein, seitlich dürfte es nicht mehr viel sein...
__________________
Lg

Thomas
Mit Zitat antworten