Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.08.2018, 19:43
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich sag mal ganz salopp: selber Schuld.

1) Warum bitte lässt man seinen Anker hängen? bei 50 auf diese Weise ankernden Booten könnte man die Bucht nicht mehr befahren.
So ein Schwachsinn.....Handtuchbesetzerei ist genau das gleiche, gehört an den Pranger gestellt. Ich hoffe, das macht nicht Schule.

2) Diebstahl ist Diebstahl, die kroatische Polizei (und nicht der Hafenkapitän) sind zuständig. Was du damit in Österreich bewirken willst, ist mir schleierhaft.
Anzeige bei den zuständigen kroatischen Behörden ist der einzig richtige Weg.

3) über den Dieb möchte ich mich gar nicht äußern, natürlich tut man das nicht, wobei er nicht ganz unrecht hat, es ist letztlich ein herrenloser Fundgegenstand im Wasser, wie man damit umgeht eine andere Sache. (Fundunterschlagung, wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie das in Kroatien und mit Seerecht wirklich geregelt ist)

Aber ganz ehrlich, du hast genau den richtigen erwischt, genauso wie du dich jetzt über diesen Bootfahrer ärgerst, könnte sich der über dein blödes Ankerbesetzspiel geärgert haben.

Sorry für diese harten Worte, aber so ein Schwachsinn regt mich auf.

@p.haberhauer: wenn man schon Tipps gibt, sollte man sich auch damit auskennen. Die Österreicher werden dem nicht nachgehen, höchstens schon weiterleiten, wenn überhaupt.
Da ist es für den Geschädigten schon einfacher, direkt die Polizei vor Ort zu kontaktieren, auch per E-Mail könnte man Anzeige erstatten.
Wäre natürlich günstig, einen Rechtsanwalt mit kroatischen Kenntnissen zu beauftragen.

Sinnhaftigkeit? Sei dahingestellt.

Fazit: Mc.Fly, lass diese komischen unnötigen und, glaube ich, nicht mal erlaubten Mit-Anker-Platz-Besetz-Spielchen dann hast auch keinen Ärger.
Mit Zitat antworten