Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.01.2020, 05:31
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
Du schreibst in Post 22 das Du eventuell den Wellendichtring zum Propeller tauschen willst wenn nötig und willst dann aber vorher nicht mal nachsehen ob eventuell Wasser im Getriebeöl ist?

Sicher tut das keine Not wenn erst im letzten Jahr getauscht, aber das würde Dir dann doch sagen ob der Wellendichtring fällig ist oder nicht und ist ja nun nicht soo viel Arbeit bzw. kein Kostenfaktor.

Auf jeden Fall weniger als den Dichtring der Propellerwelle zu tauschen.

Die Dichtungen der Öleinfüll- /Ablasschraube würde ich erneuern, ich weiß nicht was da bei Mariner verbaut ist aber sicher ist sicher.

Wenn das UW-Teil ab ist schaust Du auf das WaPu Gehäuse, also quasi den Impeller, ja.
Hast Du keine Teileliste mit Explosionszeichnungen und Ersatzteilnummern, dann hätte sich doch auch die Vergaserfrage leicht klären lassen, also was bei welchem Motor für wieviel PS verbaut sein muß.

Gutes Gelingen, Gruß Peter
Letztes Jahr war das alte Öl ok beim Tausch, kein Wasser, kein weißer Schmier o.ä., zumindest nicht für mich erkennbar.

Hatte letztens ein paar Tropfen Öl unterm Motor und den WeDi im Verdacht. Vielleicht kam das Öl aber auch vom Auspuff. Ggf. bisschen fett, bzw. Choke und so.

Naja, ich werds beobachten. Tauschen kann ich immer noch.

Und ja, MITTLERWEILE ist die Vergaserfrage ja geklärt, siehe oben. GidF.

edit: Impeller ist da, ich mach mich da mal dran heute. Sollte ich irgendwelches Dichtungsmaterial besorgen/zur Hand haben?

Geändert von Schlork (17.01.2020 um 05:44 Uhr)
Mit Zitat antworten