Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.10.2005, 23:23
a.guenther a.guenther ist offline
Andreas
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 118
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nun da wir in der nächsten Woche die Hanseboot haben, hoffe ich auf eine "Perle" die mir dort ins Auge springt und mich nicht mehr gehen lässt.

Das die Preise im allg. im Frühjahr anziehen ist mir schon klar, das macht bei "richtigen Booten" (ich sag mal >10.000) auch Sinn.
Bei den "Kleinen" frag ich mich nur wie gross die Differenz dann sein mag (300 Euro? )

Nun gehen die Meinungen hier ja auch schon weit auseinander?
60% vom Listenpreis wären so ca.
Motor: 1650,00
Boot: 1050,00
Summe: 2700,00

das sind wohl wesentlich mehr als 2000?

Bei Boatshop habe ich natürlich auch schon beobachtet (den ganzen Sommer), da ich nach was Neuem suchte aber die Angebote sind dort i.d.R. schlecht vergleichbar und bei manchen Preisen ist es kein Wunder, dass diese Inserate ewig drin stehen.
Normalerweise bekommt man dort aber auch keine gescheiten Boote (nicht gerade 10 Jahre alt) unter 900,00 Euro.
Und dann noch mal 1100 für den Motor ist aber echt wenig
(Habe gerade Um Links zu sehen, bitte registrieren gefunden)

Also sagt mal ehrlich ist das mit den 60% angemessen wenn man mal von ungefähren Marktpreisen von
Um Links zu sehen, bitte registrieren und Um Links zu sehen, bitte registrieren ausgeht oder nicht?

Und wie würde es im Frühjahr aussehen?

Ich habe ein bischen Bedenken beim Inserieren, den manchmal setzt jemand etwas in den Frohmarkt und wird dann total niedergemacht.
Siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren und Um Links zu sehen, bitte registrieren.
Ich war ja schon geneigt einen Tausch gegen den Motor anzubieten, wusste aber nicht mal, was man als Wert ansetzen soll und da habe ich halt auf ein paar "alte Hasen" gehofft (nicht immer nur meckern auch mal helfen sonnst kriegt man ja Angst)

Mal was anderes: Ändern sich die Preise für neue Motoren im Frühjahr auch bswp. den Mercury 30 M LIGHT (2 Takter)? Ich finde den nicht übel?

Andreas
Mit Zitat antworten