Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 21.08.2009, 11:32
Benutzerbild von AndreasHH
AndreasHH AndreasHH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Donnerwetter, das ist ja eine Resonanz... Das muß ich jetzt erstmal sortieren.

@Oliver und Ferdi
Wir hatten ein 4,80m Ris und wollten vor allen Dingen wissen, wie es sich bei Maestral verhält. Also Tisno - Vrgada - Biograd - Sdrelac-Passage(Pasman/Ugljan) - in Sukosan tanken und Retour.

Obwohl der Maestral zwischen Zadar und Biograd ganz ordentlich bläst, hatten wir weder gegenan noch quer noch mit irgendwelche Probleme, alles bequem in Gleitfahrt. Wenn Du von einem 3,40 Schlauchi mit 15PS Pinne kommst, ist der Unterschied gigantisch. Das tiefe V hat die Wellen sauber geschnitten und hinten merkst Du keine Schläge. Wasserüberkommen absolut vernachlässigbar.

Kurzum: ich hatte abends die Erlaubnis, so ein Boot zu kaufen.

Das war bisher das einzige RIB, das ich gefahren bin. Ich hatte schon vermutet, daß es evtl. noch besser geht, deshalb habe ich mich hier zu Wort gemeldet. Die Boote, die ich bis jetzt gefunden habe, sind vergleichbar in Länge, Material und Bauweise. Die Unterschiede, speziell in Qualität und Fahrverhalten, sind die Informationen, die ich mir hier erhoffe. Am Ende habe ich dann wohl ein klares Bild, welches Boot es werden soll.

@Hartmut
tröstlich zu wissen, daß ich nicht der einzige "Ahnungslose" bin, der das Forum mit Fragen und Angeboten nervt bzw. genervt hat, denn darauf wird es hinauslaufen. Das RIB ist nun einmal Neuland und vielleicht gelingt es mir ja mal, gleich im ersten Anlauf mein "Traumboot" zu finden.

@Dieter
das Boot würde ich aus dem Stand nehmen, aber das ist wirklich ein bis zwei Nummern "zu groß". Für max. 3 Wochen HR und ab und zu mal auf der Elbe fahre ich nicht genug. Es muß ja auch noch Luft nach oben da sein.

@Klaus und Andi
wißt Ihr noch, warum Ihr Euch für das Marlin bzw. gegen andere Boote entschieden habt?
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten