Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.03.2008, 12:25
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Griesgram Du Grober,

die Zodiacschläuche bewirken , dass das Boot sehr schnell ins Gleiten kommt und es extrem kustabil und wendig ist. Nachteil dabei: Nicht besonders rückenfreundlich bei Rauwasser.
Soweit ich weiß,fährt aus dem hiesigen Forum keiner ein 370er MK2C mit H2P Boden, insofern ist alles Spekulation hinsichtlich Geschwindigkeit.
In jedem Fall ist es mit seinen 72 Kilo und 25 PS ausreichend motorisiert und wird wohl nicht schlechter gehen wie Dein Vorgängerboot.
Was mich gewundert hat, dass die FR (mit H2P Boden) bei gleichem Schlauch und Heckbrett gegenüber dem gleichen HD Modell(mit Holz- oder Aluboden)fast 40% weniger an Außenborder Leistung (25 PS FR gegenüber 40 PS HD)erlaubt ist.

Die werden sich wohl was dabei gedacht haben, insofern, lieber Griesgram, darfst Du eh nur 25 PS ranhängen. Wird aber damit auch extrem gut gehen.
Fahr es erstmal mit Deinem 25 PSler, dann kannst weiter schauen.

Falls Du einen stärkeren Motor ranhängst, ist es Dein Risko mit all den daraus resultierenden Konsequenzen.



Insgesamt ist das Zodiac hinsichtlich Verarbeitungsqualität, Haltbarkeit, Geschwindigkeit, nach meinen Erfahrungen ein sehr gutes Boot und in jedem Fall empfehlendswert.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten