Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.06.2018, 08:21
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.587
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Servus Georg,

nachdem wir nach unserem Murter-Urlaub jetzt auch am überlegen sind, schreib ich mal was dazu:

Ich hab ja bei der Familie mal so vorsichtig nachgefühlt, wie denn die Stimmung ist (auch nachdem ich Deinen Post hier gelesen hatte und ich mich da schon ein Stück wiedererkenne).

Einstimmige Antwort: "Du kriegst kein neues Boot".

Nach einer Woche Murter und jeden Tag mit dem Boot unterwegs (auch ne große Kornaten-Runde mit 110km) hat sich das ganze etwas gedreht.

Zar-Boote waren da unten viele unterwegs und wir hatten uns erst auch eher die 43 und 47 angeschaut. .... Jetzt sind wir (weils der Carport, der noch nicht mal steht, aber für den das Holz schon vorbereitet ist, als Maximum vorgibt) bei einem ZAR 53 angelangt.

Planung so ähnlich wie Du es vor hast: Suche im Herbst bis Frühjahr, wenn nicht irgendwelche Erkenntnisse dazu führen, dass das 53er doch rausfällt.

Jetzt ist die Situation bei uns allerdings so, dass wir mit 2 Kids unterwegs sind und auch gern mal Freunde dabei haben, die vielleicht auch mal auf ne Tour mitwollen. Also so 4 als Normalbesatzung und 8 wenns die große Runde ist. Und weil ich vielleicht mal ein Nautisches Zelt draufpacken will und die Sauerkrauttour machen will :).

Dir wird ja hier auch zum 53er geraten, wenn man viele Beiträge zu den Zars liest, stellt man fest, das viele vor 3-4 Jahren von ihrem 43er geschrieben haben, vor 2 Jahren von ihrem 53er und jetzt ein 65er in der Signatur haben. Das ist kein Einzelfall.

Jetzt ist es so, dass im Schlauchboot-Forum eigentlich immer zum größeren Boot geraten wird (ich kann mich fast nicht erinnern, dass jemand mal sagt: "Nimm das kleinere!", es wird immer das maximum, besser noch drüber empfohlen) ... ich bin da skeptisch.

Wie ich gelesen hab, seid ihr ausschließlich zu 2. unterwegs und ich vermute, daß ihr für das geplante Budget doch ein deutlich neueres und vmtl. besser ausgestattetes 43er oder 47er bekommt.

Falls ihr dann noch in Italien zu gutem Kurs kauft und nach 3-4 Jahren doch ein größeres wollt, ist das vermutlich ohne viel Verlust in Deutschland wieder zu verkaufen.

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten